Erfolgreiche Auditierung nach DIN EN ISO 14001:2015

Posted on 23. Juli 2021 · Posted in Allgemein

Seit 2002 sind wir nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und seit 2017 erfüllen wir die Anforderungen der Spitzenausgleich-Effizienzsystemordnung (SpaEfV), welche die kontinuierliche Verbesserung unser Energieeffizienz bestätigt. Nun wurde die MPK Kemmer GmbH PCB Tools erstmals nach den Anforderungen der Norm DIN EN ISO 14001:2015 (Umweltmanagement) auditiert und zertifiziert.

„Die erfolgreiche Auditierung bestätigt unser langjähriges Streben nach einem effizienten und umweltschonenden Einsatz von Energie und Ressourcen. Wir freuen uns nun mit der Zertifizierung unser Energie- und Umweltbewusstsein bestätigen zu können“, so Inhaber und Geschäftsführer Florian Kemmer.

 

Die MPK Kemmer GmbH PCB Tools entwickelt, produziert und handelt mit Hartmetallwerkzeugen für die Leiterplattenindustrie. Am Standort in Schwäbisch Gmünd fertigen wir derzeit jährlich ca. 1,8 Mio Fräser und 4,8 Mio Bohrer pro Jahr. Mit kontinuierlichen Investitionen in die Modernisierung und Erweiterung unserer Fertigungskapazität sind wir einer der letzten in Deutschland verbliebenen Produzenten für Leiterplattenbohrer, – fräser und –sonderwerkzeuge.