Informationen COVID-19 – Update 25.03.2020

Posted on 25. März 2020 · Posted in Allgemein

Die MPK Kemmer GmbH PCB Tools ist weiterhin bemüht die Auswirkungen der COVID-19 Krise auf den Geschäftsprozess so gering wie möglich zu halten. Hierbei steht der Schutz unserer Mitarbeiter selbstverständlich an höchster Stelle.

Sie als Kunde wollen wir dabei so professionell und reibungslos wie möglich bedienen, die Lieferkette aufrechterhalten und die Vorgaben des Gesetzgebers erfüllen.

Zur Eindämmung der Gefahr durch den COVID-19 Virus hat die gebildete Arbeitsgruppe folgende Maßnahmen eingeführt und wo erforderlich nochmals verschärft:

  • In der Produktion wird in Schichtzeiten gearbeitet, die zu unterschiedlichen Zeiten beginnen und enden, um ein Aufeinandertreffen der Mitarbeiter auszuschließen.
  • Wenn möglich arbeiten Mitarbeiter aus dem Homeoffice.
  • Die Kommunikation wurde auf Telefon, E-Mail und Messenger Dienste beschränkt. Alle Abteilungen arbeiten isoliert voneinander. Hierbei hilft auch unser kürzlich eingeführter autonomer Transportroboter.
  • Einhaltung strenger Hygienevorschriften und Schutzmaßnahmen durch alle Mitarbeiter.
  • Einhaltung strenger Vorschriften bei der Warenannahme aus Risikogebieten.
  • Bis auf weiteres kein persönlicher Kontakt zu Kunden oder Lieferanten. Besucher werden derzeit nicht oder nur zu Instandsetzungsarbeiten empfangen.

Liefersituation:

  • Die Situation bei der Versorgung mit Roh-, Hilfs- und Betriebsmittelstoffe ist weiterhin gut und für die nächste Zeit gesichert.
  • Unser Partner Topoint beliefert uns weiterhin uneingeschränkt aus Taiwan und das Werk in China ist nahezu wieder bei einer Kapazität von 100%. Diese soll in den nächsten Tagen erreicht werden. Um den Auswirkungen der angespannten Transportkapazitätssituation aus Asien Rechnung zu tragen, stehen wir in einem ständigen und engen Austausch mit unseren langjährigen Spediteuren. Die Liefermengen haben wir mit dem Ziel einer höheren Bevorratung angepasst.
  • Die Versandabteilung ist weiterhin von Montag bis Freitag im Einsatz.
  • Durch die Grenzschließungen in Europa kann es aktuell zu Verzögerungen beim Transport unserer Ware kommen. Auch hier sind wir in einem engen Kontakt mit den Paketdiensten um ständig ein klares Bild über die Entwicklungen zu haben.

 

Erreichbarkeit:

Wir sind auch weiterhin wie gewohnt erreichbar und Ihre Ansprechpartner stehen in gerne zur Verfügung.

 

Es ist unser Ziel die Auswirkungen der COVID-19 Krise auf unser Unternehmen und Sie als Kunde so gering wie möglich zu halten und der Situation soweit es uns möglich ist Rechnung zu tragen.

Über Veränderungen werden wir Sie selbstverständlich zeitnah informieren.

 

 

Florian Kemmer                                              Thomas Neuschl

Geschäftsführer                                              Geschäftsführer